Fussball

Bundesliga-Schlusslicht setzt Trainer vor die Türe

Das Bundesliga-Schlusslicht Altach zieht die Reißleine. Nach der 1:5-Abfuhr gegen die Austria setzten die Vorarlberger Coach Alex Pastoor vor die Tür. 

Heute Redaktion
Teilen
Alex Pastoor ist nicht mehr Altach-Trainer.
Alex Pastoor ist nicht mehr Altach-Trainer.
Gepa

Die Altacher vermeldeten am Dienstagabend die Trennung von Pastoor und dessen Assistenztrainer Martin Bernhard mit sofortiger Wirkung. Schon am Mittwoch soll ein neuer Betreuer präsentiert werden. 

Der 54-jährige Niederländer hatte im März 2019 bei den Vorarlbergern übernommen. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2022. 

Nach 18 Runden des Grunddurchgangs ist der "Ländle"-Klub in akuter Abstiegsnot. Altach liegt punktegleich mit der Admira am Tabellenende, die Tordifferenz spricht aber gegen die Vorarlberger. Aus den letzten fünf Spielen holten die Vorarlberger immerhin vier Punkte.