Österreich

Bundesliga-Star bei Bezirksligist!

Heute Redaktion
Teilen

"Transferhammer" bei Bezirksligist Munderfing (Bez. Braunau). Der Besuch des deutschen Bundesliga-Stars Karim Onisiwo (24) ließ einige Fans bereits von höheren Zielen träumen.

"Transferhammer" bei Bezirksligist Munderfing (Bez. Braunau). Der Besuch des deutschen Bundesliga-Stars Karim Onisiwo (24) ließ am Samstag einige Anhänger bereits von höheren Zielen träumen.

Das wäre ein echter Transferhammer, dachte so manch einer der Zuseher in Munderfing beim Anblick von Stürmer-Star Karim Onisiwo. Auch wenn die Transferzeit derzeit in vollem Gange ist, wird der Torjäger natürlich nicht beim Bezirksligisten anheuern.

Der Gund für den hohen Besuch: der Bundesliga-Star wollte seinem Kumpel, Munderfings Abwehrchef Michael Moser (29), zum Saisonfinale die Daumen drücken. Und es hat Glück gebracht: Mit einem 5:2 sicherten sich die Hausherren Rang fünf in der Tabelle.

Vier Jahre ist es her, kickten beide zusammen in Straßwalchen in der Salzburger Landesliga. Während der 24-Jährige über Mattersburg den Sprung in die deutsche Bundesliga nach Mainz schaffte, heuerte Moser bei Munderfing an. Doch der Kontakt ist nie abgerissen. 

"Wir haben einen Tag zuvor erfahren, dass uns Onisiwo besuchen wird. Er ist ein super netter Kerl, keine Spur von Star-Allüren. Dieser Tag ist ein Highlight für den gesamten Verein", schwärmt Präsident Franz Reitshammer (49). Obwohl Onisiwo (bei der EURO auf Abruf) schon am Mittwoch wieder in Mainz erscheinen muss, blieb er auch zum Team-Abschluss-Essen nach dem Match, erfüllte geduldig alle Autogrammwünsche der Kids.

Gleich nach der Abreise war für Munderfings Präsidenten klar: "Im Herbst werden wir Onisiwo in Mainz besuchen."