Fussball

Bundesliga verrät die neuen Anstoßzeiten

In der österreichischen Bundesliga rollt ab Juni wieder der Ball. Der ORF zeigt 15 Spiele im Free-TV. Die Anstoßzeiten wurden neu gestaltet.

Teilen

Gute Nachrichten für heimische Fußball-Fans! Die Bundesliga kehrt zurück ins Free-TV. Das steht seit Freitag fest. Der ORF und Rechtehalter Sky haben sich geeinigt. Das Öffentlich-Rechtliche ist neuer Sublizenzierungs-Partner des Pay-TV-Senders und wird zehn Spiele der Meisterrunde, fünf Partien der Qualifikationsgruppe zeigen. Die drei Spiele des Europa-League-Play-offs überträgt Sky live und exklusiv. Die entsprechenden Spielauswahlen sind noch nicht bekannt.

Darüber hinaus wurden von der Bundesliga am Freitag die neuen Anstoßzeiten präsentiert. Der Re-Start erfolgt am 2. Juni.

Die neuen Anstoßzeiten nach der Corona-Krise.
Die neuen Anstoßzeiten nach der Corona-Krise.
Tipico Bundesliga

Die drei Spiele der Qualifikationsgruppe am Samstag finden wie gewohnt um 17 Uhr statt. In der Meistergruppe wird am Sonntag insbesondere auch im Hinblick auf die höheren Temperaturen in den ungewohnten Spielmonaten Juni/Juli auf den 14:30 Uhr-Termin verzichtet. Zwei Spiele finden um 17 Uhr statt, eines um 19:30 Uhr.

In den englischen Runden finden die Spiele am Dienstag (Qualifikationsgruppe) bzw. Mittwoch (Meistergruppe) mit jeweils zwei Spielen um 18:30 Uhr und einem Spiel um 20:30 Uhr statt.

Die Spiele der 31. Runde werden jeweils um 20:30 Uhr angepfiffen, jene der 32. Runde jeweils um 17 Uhr.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: "In der aktuellen Sondersituation, in der keine Zuschauer in die Stadien können, soll der Zugang zur Österreichischen Fußball-Bundesliga im Fernsehen so breit wie möglich sein. Dies ist dank der konstruktiven Verhandlungen zwischen unserem TV-Partner Sky und dem ORF gelungen. Wir freuen uns auf den Finaldurchgang und die Übertragungen zur besten Sendezeit."