Fussball

Bundesligist wirft Trainer raus, Nachfolger schon da

Trainerwechsel bei der Hertha! Die Berliner trennen sich von Pal Dardai und verpflichten Tayfun Korkut als seinen Nachfolger.

Sebastian Klein
Teilen
Pal Dardai muss als Hertha-Trainer gehen.
Pal Dardai muss als Hertha-Trainer gehen.
imago images

Nach dem 1:1 im Kellergipfel gegen den FC Augsburg zieht Hertha BSC die Reißleine. Pal Dardai ist nicht mehr Trainer des Bundesliga-Klubs aus der deutschen Hauptstadt. Das gab der Verein am Montag bekannt.

Sein Nachfolger steht schon fest. Tayfun Korkut übernimmt zumindest bis zum Saisonende die Geschicke als Cheftrainer. Der 47-Jährige war zuletzt bis Ende 2018 beim VfB Stuttgart im Amt, seither ohne Verein. Zuvor hatte er auch Leverkusen (Interimstrainer), Kaiserslautern und Hannover trainiert. Zwischen 2012 und 2013 war Korkut Assistent im türkischen Nationalteam.

Hertha liegt nach 13 Runden nur auf dem 14. Tabellenplatz, hält bei ebenso vielen Punkten. Die Verfolger Stuttgart und Augsburg, damit auch der Relegationsrang, sind nur einen Zähler entfernt.

Tayfun Korkut ist neuer Hertha-Trainer.
Tayfun Korkut ist neuer Hertha-Trainer.
imago images
Mehr zum Thema