Szene

Bundespräsident Heinz Fischer litt mit Alaba

Heute Redaktion
Teilen

Unseren (Noch-)Bundespräsidenten Heinz Fischer gibts jetzt in 77-facher Ausfertigung: Gestern eröffnete der erste Mann im Staat höchstpersönlich seine Fotoausstellung Bitte - Danke! in der Galerie WestLicht.

Unseren (Noch-)Bundespräsidenten Heinz Fischer gibt’s jetzt in 77-facher Ausfertigung: Gestern eröffnete der erste Mann im Staat höchstpersönlich seine Ausstellung „Bitte – Danke! Heinz Fischer im Porträt“ in der Galerie „WestLicht“.
"Beim Anblick der 77 Fotos fühle ich mich pudelwohl. Zu jedem Foto fällt mir unglaublich viel ein. Tiefe Erlebnisse und Vorgeschichten verbinden mich mit jedem einzelnen der Fotos", zeigte sich Fischer freudestrahlend. Nur beim Foto mit David Alaba verfinsterte sich kurz sein Gesicht. "Leider, leider, leider", murmelte Fischer, "ein klasser Bursch, aber gestern hat er ein Pech gehabt, dann war er demoralisiert, und dann habe ich abgedreht…"

Auf Initiative von Heinz Fischer werden 40 Fotografien am 30.06. von WestLicht gemeinsam mit dem Bundespräsidenten versteigert. Der Reinerlös kommt den VinziRast-Einrichtungen für Obdachlose zugute.