Niederösterreich

Bundesstraße in Aschbach komplett unter Wasser

Schon wieder Überschwemmungen in Niederösterreich! Im Bezirk Amstetten trat in der Nacht die Url über ihre Ufer.

Teilen
Die B122 wurde überschwemmt.
Die B122 wurde überschwemmt.
FF Aschbach

Während in den meisten Regionen Niederösterreichs die Nacht zwar regnerisch aber nicht extrem war, gingen im Bezirk Amstetten enorme Mengen Wasser nieder. Dabei kam es rund um die Marktgemeinde Aschbach zu Überschwemmungen, die Feuerwehr stand im Dauereinsatz.

Url trat über

Die Url trat an mehreren Stellen über ihre Ufer, überschwemmte phasenweise die B122 komplett. Die Straße musste zwischen Aschbach und Krenstetten für den Verkehr gesperrt werden. Die Florianis sind seit kurz nach Mitternacht mit Auspumparbeiten beschäftigt, in benachbarten Gemeinden wird zudem Hochwasserschutz aufgebaut. Denn der Regen hielt auch am Dienstagvormittag noch an.

Zu den zahlreichen Arbeiten für die Feuerwehr kam dann in den frühen Morgenstunden auch noch eine Fahrzeugbergung. In Abetzberg versank ein Auto aus bislang noch unbekannter Ursache teilweise im Hochwasser.

Das Auto musste geborgen werden.
Das Auto musste geborgen werden.
FF Aschbach