Welt

Bundeswehr-Helikopter in Niedersachsen abgestürzt

In Niedersachsen ist ein Hubschrauber der deutschen Bundeswehr abgestürzt. Laut Polizei soll es mindestens einen Toten geben.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Ein Hubschrauber vom Typ EC-135 der deutschen Bundeswehr, derselbe Typ wie der abgestürzte Hubschrauber.
(Symbolbild) Ein Hubschrauber vom Typ EC-135 der deutschen Bundeswehr, derselbe Typ wie der abgestürzte Hubschrauber.
Bild: picturedesk.com

Schon wieder ist ein Fluggerät der deutschen Bundeswehr abgestürzt. In Aerzen, nahe Hameln in Niedersachsen, ist ein Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt. Das bestätigte ein Feuerwehrsprecher am Montag.

Dabei gab es laut Polizei ein Todesopfer, nämlich die Pilotin. Zur Ursache gab es zunächst keine Angaben.

Waldbrände nach Absturz

Die Absturzstelle befinde sich in der Nähe eines Waldgebiets, sagte ein Sprecher der Gemeinde Aerzen. Dort seien Brände ausgebrochen. Die Feuerwehr sei im Einsatz.

Das Internationale Hubschrauber-Ausbildungszentrum in Bückeburg ist etwa 30 Kilometer von der Absturzstelle entfernt. Nach dpa-Informationen wurde das Gebiet um den verunglückten Hubschrauber weiträumig abgesperrt.

Erst vergangene Woche Flugzeugabsturz

Erst vergangene Woche waren bei einer Übung zwei Eurofighter in Norddeutschland abgestürzt. Einer der Piloten starb, der andere konnte sich mit dem Fallschirm retten.

(red)

;