Wirtschaft

Burgenland kriegt weiteres Einkaufszentrum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PRÄDIUM GRUNDVERWALTUNGSGMBH

In Parndorf entsteht ein zweigeschossiges Shoppingcenter mit einer Verkaufsfläche von über 27.000 m2 Mietfläche. Rund 50 Shops sollen ab 2015 einziehen.

In das zweigeschossige Einkaufszentrum soll auch eine Fachmarktzeile integriert werden. 750 Parkplätze in zwei Ebenen sind für die Kunden vorgesehen, von denen die Besucher jeweils in das Shoppingcenter gelangen können. Geplant sei mittelfristig auch eine leistungsfähige Anbindung an den Öffentlichen Verkehr durch eine eigene Bahnstation.

"Das SC Parndorf wird mit Sicherheit eine Landmarke werden, die nach den Innovationen und Erfahrungen mit dem G3 Shopping Resort die Handels-Richtung vorgeben und durch die exzellente Lage direkt an der A4 und die Anbindung an die B 50 weithin sichtbar sein wird", erklärte der Projektbetreiber, Prädium-Eigentümer und -Geschäftsführer Walter Steindl am Montag in einer Aussendung.

Das gesamte Projektvolumen beträgt rund 60 bis 65 Millionen Euro, die Eröffnung des SC Parndorf ist für 2015 vorgesehen.

"Angestrebt wird ein spannender Mix von nationalen und internationalen Retailern und Dienstleistern, die das Einzugsgebiet im Dreiländer-Eck Österreich-Slowakei-Ungarn, des nördlichen Burgenlandes, der Großräume Wien und Bratislava sowie der angrenzenden ungarischen Bezirke abdecken wollen", erläutert Schneider zusammenfassend. Allein das regionale und das überregionale Einzugsgebiet umfassen mehr als 600.000 Einwohner, wozu noch die Gäste aus der Tourismusregion Neusiedlersee kommen.