Österreich

Burgenländer fuhr 48 Jahre lang ohne Schein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Sonntagnachmittag stieß ein Pensionist (74) im burgenländischen Mischendorf mit dem Wagen einer 49-Jährigen zusammen. Der Lenker hatte keinen Führerschein, dafür aber jede Menge Fahrpraxis vorzuweisen. Er gab an, seit 1967 Fahrzeuge ohne Lenkberechtigung bewegt zu haben.

Der Mann war in der Neubaugasse in Richtung Untere Hauptstraße unterwegs, die andere in den Unfall verwickelte Lenkerin fuhr in der Unteren Hauptstraße. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, die 49-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Alkoholtests verliefen negativ, beim älteren Mann war jedoch auch in punkto Führerschein Fehlanzeige. Der Pensionist gab bei der Vernehmung zu, seit 1967 ohne Lenkberechtigung mehrere Fahrzeuge gelenkt zu haben. Er wurde angezeigt.