Österreich

Burgenländer verblüfft: "Da laufen Büffel herum"

Entlaufene Kühe und Pferden kommen öfters vor, im Burgenland riss am Montagabend aber eine Wasserbüffel-Herde aus.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 18.30 Uhr bemerkte am Montag ein burgenländischer Bauer aus Rust, dass vier seiner Wasserbüffel aus seinem Gehege entlaufen sind. Gleichzeitig meldeten bereits einige Bürger die ehwer selten zu sehenden Tiere, die in einen Weinberg bei Mörbisch geflohen waren, der Polizei.

Die Tiere konnten am Radweg 10 kurz vor Mörbisch gesichtet werden. Um den fließenden Verkehr nicht zu gefährden, wurde die Umgebung abgesperrt. Gegen 20.15 Uhr konnten die geflohenen Wasserbüffel mit vereinten Kräften von Polizei und Feuerwehr in ein gesichertes Gehege in Mörbisch gebracht werden.

Die Tiere dürften nicht selbstständig entkommen sein. Die Polizei ermittelt, denn vermutet wird, dass Unbekannte den Zaun des Wasserbüffel-Geheges aufgeschnitten haben. (rfi)

Picture
;