Österreich

Burger-Brater mit Killer verwechselt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BMI

Kuriose Wende im Fall eines gesuchten Killers aus Wien: Bei der Jagd auf den Täter (53) geriet auch ein unbescholtener McDonalds-Angesteller ins Visier der Polizei!

Kuriose Wende im Fall eines gesuchten Killers aus Wien: Bei der Jagd auf den Täter (53) geriet auch ein unbescholtener McDonald’s-Angesteller ins Visier der Polizei!

Seit 2009 sucht das Wiener Bundeskriminalamt nach Mirsad S.: Der Serbe (53) soll vor dem "Viva-Club" in Wien einen Security-Mitarbeiter (29) mit mehreren Schüssen getötet, einen zweiten schwer verletzt haben. Seitdem ist er auf der Flucht.

Dann der kuriose Dreh: Aufmerksame Bürger hatten die Polizei alarmiert, weil ein Mirsad S. aus Serbien auf Facebook zu finden war, der dem Mörder verblüffend ähnlich sieht! Und Österreich fragte sich: Kann ein gesuchter Verbrecher so dummdreist sein?

Das Bundeskriminalamt nahm die Hinweise ernst und ermittelte. Jetzt kam heraus: "Wir haben ihn überprüft, er ist nicht der Gesuchte. Wir fahnden weiter nach dem echten Täter", so BK-Sprecher Mario Hejl.

Der "falsche" Mirsad arbeitet in Sarajevo – bei McDonald’s…