Österreich

Bürger im Marchfeld wegen Deponie besorgt

Heute Redaktion
Teilen

Mit Bauschutt und Bodenaushub wird bei Markgrafneusiedl (Gänserndorf) ein 40 Meter hoher Berg, der Marchfeldkogel, aufgeschüttet. Zahlreiche Anrainer aus der Region stehen dem Projekt ablehnend gegenüber - diese Woche fand eine Info-Veranstaltung zum Thema statt.

Mit Bauschutt und Bodenaushub wird bei Markgrafneusiedl (Gänserndorf) ein 40 Meter hoher Berg, der Marchfeldkogel, aufgeschüttet. Zahlreiche Anrainer aus der Region stehen dem Projekt ablehnend gegenüber – diese Woche fand eine Info-Veranstaltung zum Thema statt.

Auch die grüne Landtagsabgeordnete Amrita Enzinger zeigt sich besorgt: „Ich wehre mich gegen eine Verschlechterung der Lebensqualität durch eine noch höhere Feinstaubbelastung. Außerdem fahren dann über Jahrzehnte unzählige Lkw durchs Marchfeld. Und wir dürfen nicht das Müllfeld für Wien und NÖ werden“