Niederösterreich

Burger King eröffnet am Montag Lokal in St. Pölten

Nach jahrelangem Warten kehrt Burger King am Montag mit einem Lokal auf der Mariazeller Straße still und heimlich in die Landeshauptstadt zurück. 

Teilen
Das Logo lehnt noch an der Wand.
Das Logo lehnt noch an der Wand.
Heute

Fast ein Jahrzehnt nachdem Burger King sein Lokal in der St. Pöltner Innenstadt schließen musste, ist es jetzt so weit: Die Fast Food Kette kehrt in die Landeshauptstadt zurück und eröffnet an der Mariazeller Straße gegenüber der Hofer-Filiale ein Restaurant. Schon am Montag soll es so weit sein.

Stille Eröffnung

Während Hauptkonkurrent McDonald's (der nur 200 Meter weiter südlich ein Lokal betreibt; siehe Karte unten) jede Eröffnung feierlich zelebriert und schon Wochen zuvor erste Medieninformationen herausgibt, geht man das Ganze bei Burger King offenbar gelassen an. Eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht, lediglich die "NÖN" berichteten bislang über die Eröffnung am Montag.

Auf "Heute"-Nachfrage beim Franchisenehmer wurde der Termin bestätigt, eine Aussendung werde "wahrscheinlich gegen Ende der Woche folgen." 132 Plätze, digitale Bestellterminals, Terrasse und optisch neuer Stil: Das waren die ursprünglichen Pläne für das Lokal.

Der Bau zögerte sich aber wegen Anrainerbeschwerden jahrelang hinaus. Diesmal dürfte es aber wirklich so weit sein. Immerhin lehnte am Dienstag schon das große Logo an der Wand des Gebäudes und wartete darauf gehisst zu werden. Viele St. Pöltner dürfte die Nachricht freuen, denn Whopper und Co. haben in der Landeshauptstadt durchaus ihre Fangemeinde.