Wirtschaft

Burger King setzt künftig auf Würste

Heute Redaktion
Teilen

Burger King verkauft jetzt auch Hot Dogs. In allen Filialen in den USA gibt es ab sofort eine klassische Version (310 Kalorien) sowie eine Chili-Cheese-Version.

In einem Video für die Mitarbeiter erklärt Rapper Snoop Doggy Dog, wie sie die Hot Dogs zubereiten sollen. Der Clip war angeblich nur für interne Zwecke gedacht, entwickelt sich jetzt aber zum YouTube-Hit. Der Konzern hofft mit seinem Menü-Neuzugang auf einen großen Kassenschlager.

Nach Schätzungen von Burger King verzehren Amerikaner pro Jahr mehr als 20 Milliarden Hot Dogs. Der Branchenverband National Hot Dog and Sausage Council hat errechnet, dass im Jahr 2014 insgesamt 2,5 Milliarden Dollar allein in Supermärkten für die Würstchen im Brötchen ausgegeben wurden.