Community

Burger-Streit eskaliert: Autolenker fährt Mann an

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Montag gab es einen regelrechten Run auf die McDonald's-Filialen in Österreich. In Wiener Neustadt stritten zwei Personen so heftig, dass ein Mann sogar mehrmals angefahren wurde.

Die Wiedereröffnung der rund 70 McDonald's-Filialen in Österreich sorgte für Staus und in Einzelfällen sogar zu Streitigkeiten.

In Wiener Neustadt standen, wie in den meisten McDrives, die Kunden in scheinbar nicht enden wollenden Warteschlangen. Einige von ihnen hatten aber nicht vor, sich anzustellen und schummelten sich einfach vor, was anschließend für Ärger sorgte.

Vor einem McDonald's in Wiener Neustadt eskalierte ein solcher Streit. Wie ein Video zeigt, stellte sich ein Mann vor einen schwarzen Suzuki Swift und wollte so offenbar verhindern, dass der Lenker weiter fahren kann. Doch der erwies sich als besonders stur, drückte aufs Gaspedal und fuhr seinen Kontrahenten einfach an.

Bevor jemand ernsthaft verletzt wurde, stieg ein unbeteiligter Lenker aus seinem VW und zeigte Zivilcourage. Nachdem er mit den Streithähnen ein paar Wörter wechselte, bricht das Video ab. Die näheren Hintergründe des Streits sind bislang unklar. Bleibt zu hoffen, dass sich die Auseinandersetzung für die beiden Herren gelohnt hat und ihnen die Burger letztendlich doch noch geschmeckt haben.