Österreich

Bürgermeister behauptet: John Kerry ist Mödlinger

Heute Redaktion
Teilen

Mödling hat dem neuen US-Außenminister John Kerry in einem Schreiben zum Amtsantritt gratuliert und ihn in den niederösterreichischen Ort eingeladen.

Mödling hat dem neuen in einem Schreiben zum Amtsantritt gratuliert und ihn in den niederösterreichischen Ort eingeladen.

"Sollte er einmal Österreich besuchen, würden wir ihn natürlich sehr gerne in Mödling begrüßen und ihm die Spuren seiner Familiengeschichte zeigen", sagte der Mödlinger Bürgermeister und VP-Landtagsabgeordnete Hans Stefan Hintner am Donnerstag.

Die Großeltern Kerrys waren Anfang des 20. Jahrhunderts von Mödling in die USA ausgewandert. Kerry saß über zwei Jahrzehnte im US-Senat und trat 2004 für die Demokraten als Präsidentschaftskandidat an. Er wurde am Dienstag als Außenminister bestätigt.