Österreich

Bürgermeister Christian Jachs (49) verstorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖVP

Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Nur vier Wochen vor seinem 50. Geburtstag ist der Freistädter Bürgermeister Christian Jachs in der Nach auf Mittwoch im Kreise seiner Familie verstorben.

Nach der Wahl 2015 hatte der ÖVP-Politiker seine Knochenkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht. Er nahm sich danach eine längere politische Auszeit, um zu Kräften zu kommen. Im März kündigte Jachs dann an, schrittweise ins Rathaus von Freistadt zurück zu kommen.

Doch dann der Rückschlag. In der Nacht auf Mittwoch verstarb Jachs. Er hinterlässt seine Frau und zwei erwachsene Kinder.

Der Freistädter war seit 2007 Bürgermeister in seiner Heimatstadt von 2011 bis 2015  war er zudem Mitglied des Bundesrates.

Mehr auf  bei Facebook