Österreich

Bürgermeister Häupl eröffnete das Donauinselfest

Heute Redaktion
Teilen

Pünktlich um 16 Uhr 30 hat der Wiener Bürgermeister Michael Häupl per Videobotschaft das 32. Donauinselfest eröffnet. Zuvor machte er sich bei einem Rundgang durch das weitläufige Veranstaltungsareal ein Bild der Lage.

 

Noch bevor die ersten Klänge von den zahlreichen Bühnen erschallten spazierte Häupl mit einer Entourage über die Insel, schüttelte Hände und gab Interviews.

Mit einem knallroten Lacoste-Poloshirt bewandet stattete der Bürgermeister dem Donauinselfest seinen schon traditionellen Besuch ab. Politik wolle er Beiseite lassen und sich lieber mit guten Freunden unterhalten.

Kurz wurde er wenige Monate vor der wichtigen Wien-Wahl doch politisch. Für ein gemeinsames Selfie versammelten sich zahlreiche Genossen hinter Häupl und hielten den Wahlkampf-Slogan "Für Wien brauchst a G'spür" in großen Buchstaben in die Höhe.

 

Für Wien brauchst a G'spür
— SPÖ Wien (@SP_Wien)
 

;