Österreich

Bürgermeister lud zur Baustellen-Party ins Hilton

Alle zwei Jahre lädt Wr. Neustadt zum Bürgermeister-Fest. Am Dienstagabend war es wieder so weit, mitten auf einer Baustelle.

Heute Redaktion
Teilen

Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kultur sowie dem öffentlichen Leben folgten am Dienstag der Einladung von Bürgermeister Klaus Schneeberger in Wr. Neustadt. Am Vorabend des niederösterreichischen Landesfeiertags lud er auf die Baustelle des Hilton-Hotels im Stadtpark. Vor zwei Jahren fand das Fest im leer stehenden C&A-Gebäude statt.

"Wo damals ein leeres Kaufhaus stand, ist heute die ambulante Rehabilitation von SeneCura beherbergt, die zusätzliche Frequenz für die Wiener Neustädter Innenstadt und Arbeitsplätze bringt. Wo heute eine Baustelle ist, wird Ende des nächsten Jahres das lang ersehnte Innenstadthotel eröffnen. Zwei ganz markante Veranstaltungsorte, die für den spürbaren Aufschwung unserer Stadt stehen", erklärte Schneeberger der Ort der Veranstaltung.

Neben exklusiven Einblicken in die Innenausstattung des Hiltons, wurde auch der bisherige Baustellenverlauf im Zeitraffer präsentiert. Im Mittelpunkt des Abends stand aber der gemütliche Austausch zwischen den rund 500 Gästen.

(min)