Österreich

Ortschef brach Skiurlaub in St. Anton am Arlberg ab

Günter Schaubach, Bürgermeister von Pyhra, brach den Skiurlaub in St. Anton am Arlberg ab und begab sich in seiner Firma in Quarantäne.

Heute Redaktion
Teilen
Bürgermeister Günter Schaubach (l.); Kontrollen am Wochenende in Tirol.
Bürgermeister Günter Schaubach (l.); Kontrollen am Wochenende in Tirol.
Bild: picturedesk.com, Gemeinde

"Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gemeinderat Alois Strobl wollte Schaubach nach erfolgter Bürgermeisterwahl bei der konstituierenden Sitzung am vergangenen Dienstag vier Tage auf der Piste verbringen. Doch die angekündigte Quarantäne machte den Urlaubern einen Strich durch die Rechnung", heißt es seitens der "NÖN".

Günter Schaubach, VP-Bürgermeister von Pyhra (Bezirk St. Pölten-Land), soll sich nach dem Skitag in Lech "gleich mit den Skischuhen in den Zug nach Hause" gesetzt haben, als am Freitag klar wurde, dass St. Anton unter Quarantäne gesetzt werde.

"Ich habe mich gleich in meine Firma in Böheimkirchen begeben, um von der Familie niemanden zu gefährden. Das Büro wurde von mit zum Quarantäne-Bereich erklärt – da darf keiner rein und ich kann hier arbeiten", so Schaubach zur "NÖN". Sein Gemeinderatskollege Alois Strobl habe sich zu Hause auf "Home Office" umgestellt und sei ebenfalls auf zwei Wochen Isolation eingestellt.