Welt

Bürgermeisterin hatte Sex im Dienstauto

Dorothea Bachmann, 51-jährige Bürgermeisterin in Baden-Württemberg hatte ein frivoles Schäferstündchen. Zu recht?

Heute Redaktion
Teilen
Schäferstündchen auf der Rückbank des Dienstwagens (Symbolfoto).
Schäferstündchen auf der Rückbank des Dienstwagens (Symbolfoto).
Bild: Fotolia

Mit überwältigender Mehrheit wurde Bachmann 2011 zur Bürgermeisterin von Hechingen gewählt. Sechs Jahre später holt die Politikerin ein vermeintlicher Sex-Skandal ein, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Vor knapp zwei Wochen fuhr Bachmann mit ihrer Dienstlimousine von der Schwäbischen Alb zum Bodensee. Ziel der Fahrt war ein Parkplatz bei Radolfzell, im Internet bekannt als Sex-Treffpunkt. Dort scheint es auf der Rückbank des Dienstwagens hinter getönten Scheiben heiß her gegangen zu sein.

Ehemann taucht auf Sex-Parkplatz auf

Plötzlich taucht der betrogene Ehemann Axel Bachmann (56) mit einer Kamera auf und filmt die eigene Ehefrau beim Schäferstündchen. Die seit 30 Jahren verheirateten Eheleute und Eltern dreier Töchter geraten in Streit, Frau Bachmann ruft die Polizei.

Ihnen gibt die Bürgermeisterin zu Protokoll, ohne Peilsender hätte ihr Ehemann sie niemals finden können. Bereits im März musste die Polizei eingreifen, als die Ehepartner auf einem Parkplatz am Rathaus in Streit gerieten. Jetzt lebt das Paar getrennt.

Fall liegt jetzt bei Staatsanwaltschaft

Nach dem neuerlichen Vorfall am Bodensee wurde Axel Bachmanns Anwesen in Hechingen von Polizeibeamten durchsucht, der Dienstwagen der Bürgermeisterin sichergestellt.

Es steht der Vorwurf im Raum, dass eine bislang unbekannte Person einen Peilsender am Fahrzeug angebracht hat. Die Staatsanwaltschaft in Konstanz ermittelt. (mle)

;