Fussball
Burgstaller schießt Leader zum Sieg, Werder patzt
Guido Burgstaller trifft beim 4:0-Erfolg von Tabellenführer St. Pauli. Werder rettet sich in der 2. deutschen Liga in letzter Minute vor der Pleite.
St. Pauli ist weiter auf Bundesliga-Kurs! Die Hamburger siegen am Sonntag daheim gegen Hansa Rostock souverän mit 4:0 und führen die zweite Liga in Deutschland nach elf Spieltagen an. ÖFB-Legionär Guido Burgstaller trifft dabei zum zwischenzeitlichen 3:0.
Verfolger Jahn Regensburg bezwingt Hannover 96 (mit Lukas Hinterseer) indes mit 3:1 und bleibt somit mit drei Punkten Rückstand an St. Pauli dran.
Werder Bremen (mit Marco Friedl und Romano Schmid) muss sich langsam vom Traum des direkten Wiederaufstiegs verabschieden. Der deutsche Kultklub kommt auch in der zweiten Spielklasse nach dem desaströsen Abstiegsjahr nicht zurecht, in Runde elf in Sandhausen (mit Marcel Ritzmaier) nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei sieht Werder sogar schon wie der Verlierer aus, ehe Niclas Füllkrug in der 92. Minute noch den Ausgleich erzielt. Nach elf Runden hält Werder bei nur 15 Punkten.