Burnout! Schlager-Star sagt alle Konzerte ab

Jan Smith ist seit 2015 Teil des Schlagertrios Klubbb3, zu dem auch Florian Silbereisen (links) und Christoff De Bolle (rechts) gehören.
Jan Smith ist seit 2015 Teil des Schlagertrios Klubbb3, zu dem auch Florian Silbereisen (links) und Christoff De Bolle (rechts) gehören.Bild: keine Quellenangabe
Der niederländische Schlager-Star Jan Smit, Klubbb3-Bandkollege von Florian Silbereisen, sagt für dieses Jahr alle Auftritte ab.

Am Dienstag stand Schlager-Star und Klubbb3-Sänger Jan Smit zum ersten Mal seit November wieder auf der Bühne und moderierte die Halbfinal-Auslosung des Eurovision Song Contest (ESC) in seiner Heimat, den Niederlanden.

"Ich bin kein Roboter"

Jetzt äußert sich der 34-Jährige in einem emotionalen Statement auf Facebook zu seinem Gesundheitszustand. Er sei körperlich als auch seelisch nicht mehr in der Lage gewesen, aufzutreten oder Programme zu präsentieren. Er sagt für dieses Jahr alle Live-Konzerte ab: "Ich habe nur einen Körper und weiß jetzt - rückwirkend betrachtet - dass auch ich kein Roboter bin", so Smit.

Auch wenn er in seinem dreisprachigen Statement das Wort "Burnout" nicht verwendet, so ist doch ziemlich klar: Ja, Jan Smit ist ausgebrannt! "Im November zog ich mich aus der Öffentlichkeit zurück, weil ich sowohl körperlich als auch seelisch nicht mehr in der Lage war, aufzutreten oder Programme zu präsentieren. Seitdem bin ich mit einer Reihe von Spezialisten in Kontakt gekommen, um über die Achterbahn zu sprechen, die mein Leben in den letzten 23 Jahren beherrscht hat. Das braucht wesentlich mehr Zeit, als ich mir vorgestellt hatte. Aber ich habe beschlossen, mir die Zeit zu nehmen, die ich brauche, um wieder zur Normalität zurückzukehren", schreibt der 34-Jährige auf Facebook.

Jan Smit ist seit 2015 Teil des Schlagertrios Klubbb3, zu dem auch Florian Silbereisen und Christoff De Bolle gehören. Zuletzt vertrat ihn bei der großen "Winter-Musi" noch seine Kollegin Stefanie Hertel beim Auftritt von Klubbb3.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Team NiederlandeGood NewsMusikvideoKonzert Theater BernFlorian Silbereisen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen