Wirtschaft

Büroschlaf gefällig? Kein Problem mit Aktenkissen

Aktenkissen und Schlaf-Schreibtische - der mögliche Büroschlaf wird jetzt kuschelig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: hgm-press

Fast täglich werden neue aerodynamische Stühle und Sitzpositionen für ein besseres Arbeiten im Büro erfunden. Beim "Daydreamer Desk" beispielsweise wurde die harte Tischplatte mit einer weichen Matratze überzogen. Am Rand befindet sich eine kleine Nische, in der man seinen Kaffee oder einen Notizblock auf festem Untergrund abstellen kann.

Designer Nick DeMarco hofft auf eine "entspannte Arbeitsatmosphäre". Der 27-jährige New Yorker will mit seinem Entwurf jedoch nicht propagieren, dass während der Arbeit geschlafen werden soll: "Der Schreibtisch soll einfach nur gemütlich sein. Gedankenverlorene Tagträume sind nicht nur erlaubt, sondern sogar willkommen."

Der Daydreamer Desk ist umgerechnet für 1.100 Euro zu haben. Mit seinen knapp 20 Euro ist das Schlafkissen da schon wesentlich günstiger. Sein Design erinnert an einen handelsüblichen schwarzen Aktenordner.