Wien

Burrata, Kirsch-Sauce – die Krapfen-Pizza im "Heute"-Te

Nur am Faschingsdienstag kann man die Krapfen-Pizza in der Pizzeria Regina Margherita in Wien bestellen. Zwischen 9,90 und 13,90 Euro kostet der Spaß.

Carolin Rothmüller
Der Burrata-Tartufo Pizzakrapfen von der Pizzeria Regina Margherita.
Der Burrata-Tartufo Pizzakrapfen von der Pizzeria Regina Margherita.
Heute

"In Italien ist es nichts Neues, Burrata mit etwas Süßem zu kombinieren", erzählt uns der Junior-Chef der Pizzeria, Luigi Barbaro Junior. Doch die Mischung aus Krapfen mit Marillenmarmelade, dem Burrata-Käse, der Amarena-Kirsch-Sauce und dem schwarzen Trüffel interessierte uns dann sehr – deshalb mussten wir diese Sensation für euch probieren!

"Wir sind zwar ein italienischer Familienbetrieb mit Tradition, aber wir wollen auch immer neue Trends kreieren beziehungsweise ausprobieren."

Passend zum Fasching präsentierte das Team rund um Barbaros Söhne Antonio und Luigi jun. verschiedenste Pizza-Krapfen, für die man als Gag in einem Instagram-Online-Voting abstimmen konnte. Entschieden hat sich die Social-Media-Community schlussendlich für die Luxus-Version, „Krapfen-Pizza: Burrata & Tartufo“.

Vater und Sohn Barbaro präsentieren stolz ihre Kreation.
Vater und Sohn Barbaro präsentieren stolz ihre Kreation.
Heute

"Heute"-Redakteurin Caro hat die Krapfen-Pizza getestet

"Überraschend gut, hätte ich mir nicht gedacht. Die Marillenmarmelade schmeckt man auch echt raus. Aber den Ganzen könnte ich nicht essen." Bereits nach drei Bissen war Schluss: "Die Kombi mit Marille, Kirsche und Käse ist dann doch sehr deftig und liegt mir jetzt etwas im Magen. Witzige Sache, ist einen Versuch wert." 

Und so wird der Krapfen zubereitet:

Ein köstlicher, frischer Marillenkrapfen wird halbiert und mit einer selbst importierten süditalienischen Burrata gefüllt und in den 400 Grad heißen Holzofen gesteckt. Danach wird die Krapfen-Pizza mit einer Amarena-Kirsch-Sauce, glacierten Mandeln und frisch gehobeltem schwarzem Trüffel verfeinert. Buon Appetito!