Österreich

Bursch (15) entführt Papas Auto und baut Unfall

Ein 15-jähriger Wiener machte mit zwei Freunden eine Spritztour durch NÖ, stellte den Wagen schließlich unfreiwillig in einem Garten ab.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr bei der Bergung.
Die Feuerwehr bei der Bergung.
Bild: FF Wolfsgraben

Irgendwo in Wien hängt wohl gerade der Haussegen gewaltig schief. Vergangenen Montag entführte ein 15-Jähriger den schicken Wagen seines Papas, machte mit zwei Freunden eine Spritztour in NÖ. Diese endete aber schließlich neben der Straße.

In Pressbaum (Bez. St. Pölten-Land) kam der Bursch mit dem Wagen von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und das Auto blieb schließlich in einem angrenzenden Garten stehen.

Verletzt wurde dabei niemand, aber es entstand ordentlich Sachschaden. Weil sich das Auto von allein nicht mehr von der Stelle bewegte, musste die Feuerwehr Wolfsgraben ausrücken, um es zu bergen.

(min)