Österreich

Bursch (15) flüchtet auf Moped vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Wilde Verfolgungsjagd in Asten! Am Sonntagnachmittag wollte die Polizei einen Burschen aufhalten, weil er kein Kennzeichen am Moped hatte. Doch der entschied sich für eine spektakuläre Flucht.

 

Gegen 16:40 Uhr erwischten die Polizisten den Bursch in Asten ohne Kennzeichen. Der 15-Jährige missachtete dies und flüchtete mit seinem Moped zuerst über eine Wiese.

Er ignorierte die Anhalte-Signale der Polizei, raste durch eine verkehrsberuhigte Zone, versuchte, den Streifenwagen abzudrängen. Fußgänger und andere Autofahrer mussten ausweichen, um nicht niedergefahren zu werden.

Schlussendlich raste der Bub durch eine Schrebergartensiedlung, wollte über eine Fußgängerbrücke flüchten. Zuletzt krachte er gegen das Polizeiauto und stürzte, wobei er sich leicht verletzte. 

Skurril: Die Kennzeichen waren laut Polizei die ganze Zeit in seiner Jackentasche. Warum sie nicht montiert waren, ist unklar. Klar ist, dass das Moped aufgemotzt war. Das Moped wurde beschlagnahmt, der Jugendliche angezeigt. 

 ist auch auf Facebook