Österreich

Bursch (15) marschierte mit Waffe in die Schule

Ein 15-jähriger Schüler hat seine Klassenkameraden und Lehrer am Freitag ordentlich in Schrecken versetzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bursch wollte mit der Softair-Pistole offenbar angeben.
Der Bursch wollte mit der Softair-Pistole offenbar angeben.
Bild: iStock

Um 10 Uhr am Vormittag wurde die Polizei zu einem Einsatz an eine Schule in Klagenfurt am Wörthersee gerufen. Ein Schüler hatte eine Waffe bei sich.

Wenig später die Entwarnung: Bei der Waffe, die das Lehrpersonal dem Burschen bereits abgenommen hatte, handelte es sich um eine "täuschend echt aussehende Softair-Pistole".

Mehrere Schüler meldeten den Lehrern, dass der 15-Jährige im Gang mit einer Waffe hantieren würde. "Laut ersten Zeugenbefragungen wollte der Schüler lediglich angeben. Eine tatsächliche Bedrohung durch Zielen auf andere Personen konnte bis dato nicht verifiziert werden", heißt es in einer Aussendung der Polizei.

Die Softair-Pistole wurde sichergestellt. Der Schüler wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (ek)