Community

Bursch (15) von Auto auf Zebrastreifen angefahren

Am gestrigen Samstag wurde ein 15-Jährige unweit des Meiselmarktes (15. Bezirk) von einem Pkw erfasst. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 15.30 Uhr kam es auf der Hütteldorfer Straße, unweit des Meiselmarktes, zu einem Unfall. Ein 15-jähriger Bursche wurde von einem abbiegenden Auto angefahren, als dieser gerade auf einem Zebrastreifen die Straße überqueren wollte.

Hatte Rot, schwer verletzt

Laut Zeugenangaben soll der 15-Jährige bei Rot über die Straße gegangen sein, wie die Wiener Polizei berichtet. Beim Überqueren der Straße wurde der Bursche von einem einbiegenden Auto erfasst.

Der 15-Jährige wurde zunächst von Sanitätern des Sozial-Medizinisches-Dienstes (SMD) erstversorgt und zum Transport ins Krankenhaus an die Wiener Berufsrettung übergeben. Wie Rettungs-Pressesprecher Andreas Huber berichtet, hat sich der 15-Jährige bei dem Unfall das Bein gebrochen.

(mp)

;