Österreich

Bursch (16) am Linzer Hauptbahnhof ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadt Linz

Brutal angegriffen und ausgeraubt wurde Samstagabend ein Schüler aus Alberndorf (Bez. Urfahr-Umgebung) am Linzer Hauptbahnhof. Ein Unbekannter sprach ihn an und forderte den Burschen auf mitzukommen. Der Räuber bedrohte sein Opfer mit einem Messer, schlug es zwei Mal ins Gesicht. Mit der Geldbörse konnte er flüchten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr. Mitten im Bahnhofsgebäude wurde der 16-Jährige von einem Unbekannten bedrängt. Dieser forderte ihn auf mitzukommen. Sollte er sich weigern oder die Polizei alarmieren, gäbe es Konsequenzen.

Der Unbekannte sagte auch, er habe ein Messer bei sich. Beinahe zeitgleich mit der Drohung schlug der Räuber dem Burschen zwei Mal mit der Faust ins Gesicht. Der Täter raubte dem Burschen daraufhin die Geldbörse und lief in Richtung der Tiefgarage davon.

Der Linzer Stadtpolizei-Kommandant Karl Pogutter am Sonntag zu "Heute": "Er soll ihn in den Fahrradkeller gezerrt haben. Wir werden jetzt Kamerabilder prüfen. Das Opfer beschreibt den Angreifer als 17-18-Jährigen Burschen." Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.

Es war bereits der zweite Raub innerhalb der vergangenen zwei Wochen. Im Fall jenes 26-Jährigen, und ausgeraubt wurde, gibt es noch keine neuen Erkenntnisse.

ist auch auf Facebook

;