Österreich

Bursch (15) stürzt durch Dach 8 Meter in die Tiefe

Ein 15-Jähriger stürzte Sonntagnachmittag durch eine Lichtkuppel einer Firma acht Meter in die Tiefe. Wie es dem Burschen geht, ist noch unklar.

Heute Redaktion
Teilen
Der Jugendliche (15) stürzte durch eine Lichtkuppel acht Meter in die Tiefe.
Der Jugendliche (15) stürzte durch eine Lichtkuppel acht Meter in die Tiefe.
Bild: BF Linz

Die Feuerwehr wurde Sonntagnachmittag zur Lagerhalle einer Spedition im Linzer Kaplanhofviertel gerufen. Nach Erstinformation waren drei Burschen auf das Dach der Firma geklettert und darauf herumgerannt.

Dann das Unglück: Einer der Jugendlichen – ein 15-Jähriger – brach durch eine Lichtkuppel am Dach des Gebäudes, stürzte acht Meter in die Tiefe.

Zum Gesundheitszustand des Burschen, gibt es noch keine konkreten Angaben, er wurde an die Rettung übergeben, heißt es seitens der Berufsfeuerwehr Linz. Diese wurde zum Unfallort gerufen, um einen der Jugendlichen vom Dach zu holen.

Die Männer mussten die Tür der Firma aufbrechen und das Sicherheitsgitter im Inneren mit einer Flex öffnen, um den Burschen vom Dach holen zu können.

UPDATE:

Wie die Polizei mitteilt waren vier Burschen über die Feuerleiter auf das Flachdach der Lagerhalle der Firma geklettert. Als zwei der Burschen, im Alter zwischen 15 und 17 Jahren (beide aus Linz), auf die Kuppel stiegen, brach das Plexiglas. Der 17-Jährige konnte sich noch am Dach halten, erlitt leichte Schnittverletzungen und Abschürfungen. Der 15-Jährige stürzte allerdings aus acht Metern Höhe auf den Betonboden der Lagerhalle. Er blieb verletzt am Boden liegen.

Die Kletter-Aktion der Jugendlichen hatte ein Passant gemeldet, der beobachtete wie die Burschen auf das Flachdach gestiegen waren. Einer der Jugendliche konnte vor Eintreffender Polizei selbst vom Dach steigen. Anders als der verletzte 17-Jährige, der von der Feuerwehr vom Dach geholt werden musste.

Die Burschen wurden nach der notärztlichen Versorgung von der Rettung in den MedCampus III gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)