Österreich

Bursch (16) stürzte im Rausch von Rolltreppe

Heute Redaktion
Teilen

Es sollte ein harmloser Spaß sein, doch der Leichtsinn endete für einen Burschen (16) im Krankenhaus. Der 16-Jährige turnte in der Nacht auf Sonntag betrunken auf einer Rolltreppe am Welser Bahnhof herum, stürzte daraufhin sechs Meter in die Tiefe - schwer verletzt.

Es sollte ein harmloser Spaß sein, doch der Leichtsinn endete für einen Burschen (16) im Krankenhaus. Der 16-Jährige turnte in der Nacht auf Sonntag betrunken auf einer Rolltreppe am Welser Bahnhof herum, stürzte daraufhin sechs Meter in die Tiefe – schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht. Der Nachtschwärmer (16) war gemeinsam mit einige Freunden am Welser Bahnhof unterwegs. Wie Passanten berichten, versuchte der betrunkene 16-Jährige, am Handlauf der  Rolltreppe hinunter zu rutschen. Dabei dürfte er das Gleichgewicht verloren haben. Daraufhin stürzte er sechs Meter in die Tiefe. 

Beim Eintreffen der Polizei lag der junge Mann vor dem Haupteingang am Boden. Der Verletze war bei Bewusstsein, ein Freund hielt seinen Kopf. Der Bursch gab an, dass er beim Herumalbern von der Rolltreppe gefallen sei.

Das Notarztteam versorgte den Verletzten, brachte ihn ins Welser Spital. Der Nachtschwärmer dürfte trotz alledem viel Glück gehabt haben, erlitt ersten Erkenntnissen zufolge nur einen Armbruch. Laut Polizei muss er nicht mit einer Anzeige rechnen.

ist auch auf Facebook