Drogen und Alkohol

Bursch (17) stirbt bei schwerem Crash – 4 Verletzte

Am Montagabend ereignete sich in Knittelfeld ein folgenschwerer Unfall. Der Lenker (17) starb, vier weitere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Bursch (17) stirbt bei schwerem Crash – 4 Verletzte
Am Montag (13.11.2023) kam es in Knittelfeld zu tödlichen Verkehrsunfall – der 17-jährige Lenker starb.
Thomas Zeiler

Von dem schweren Verkehrsunfall am Montagabend in Knittelfeld (Bezirk Murtal) berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark. Kurz nach 19:00 Uhr lenkte am Montag ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Leoben sein Auto auf der Landesstraße L504 von der Landesstraße 518 kommend in Richtung Leobner Straße.

In einer Rechtskurve verlor der Teenager vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der regennassen Fahrbahn ab. Nachdem sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen hatte, kam es wieder auf der Straße zum Stillstand. Der 17-Jährige dürfte nicht angegurtet gewesen sein.

Alle Fotos vom folgenschweren Teenager-Crash

1/6
Gehe zur Galerie
    Von dem schweren Verkehrsunfall am Montagabend in Knittelfeld (Bezirk Murtal) berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstagmorgen.
    Von dem schweren Verkehrsunfall am Montagabend in Knittelfeld (Bezirk Murtal) berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstagmorgen.
    Thomas Zeiler

    Drogen und Alkohol im Spiel

    Folgende im Auto mitfahrende Personen wurden verletzt: Eine 21-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag schwer, ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Weiz unbestimmten Grades, ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Leoben unbestimmten Grades und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag schwer. Diese Personen wurden von der Rettung in das LKH Judenburg eingeliefert.

    Wegen der Erstbefragungen der Mitfahrer des Unfallwagens konnte erhoben werden, dass sowohl der Lenker als auch die Mitfahrer vor Antritt der Fahrt Alkohol und Suchtgift in Form von Marihuana konsumiert haben dürften.

    Die Staatsanwaltschaft Leoben gab den Leichnam zur Bestattung frei. Die Eltern des getöteten 17-Jährigen wurden im Beisein des Kriseninterventionsteams vom Ableben ihres Sohnes verständigt. Die Straße L504 war bis kurz vor 22:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV
      mrr
      Akt.