Österreich

Bursch (18) von Auto erfasst - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Dramatischer Unfall Sonntagfrüh in Heiligenberg (Bez. Grieskirchen)! Kurz nach vier Uhr früh wurde ein 18-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst. Er war sofort tot.

Der 18-Jährige dürfte auf dem Heimweg von einem nahe gelegenen Zeltfest gewesen sein, ging mit einer jungen Frau, die er am Heimweg getroffen hatte, die Schaunberger Straße entlang. Im selben Moment fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Auto auf der Straße in Richtung Waizenkirchen, dürfte dabei den dunkel gekleideten Fußgänger übersehen haben.

Begleiterin musste Unglück mitansehen

Der Taxi-Lenker konnte nicht mehr ausweichen, das Auto erfasste den Bursch aus Prambachkirchen (Bez. Eferding) vor den Augen seiner Begleiterin. Dabei wurde der 18-Jährige so schwer verletzt, dass er keine Chance mehr hatte. Er starb noch an der Unfallstelle. 

Laut der Begleiterin waren die beiden nach Waizenkirchen unterwegs, wo der 18-Jährige abgeholt werden hätte sollen.

Eineinhalb Stunden lang waren Einsatzkräfte vor Ort, die Straße wurde für die Aufräumarbeiten gesperrt.