Österreich

Bursch (19) bei Messer-Attacke in Linz getötet

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Streit auf einem Kinderspielplatz in Linz-Urfahr kam ein junger Mann durch einen Messerstich in die Brust ums Leben. Ein Jugendlicher wurde festgenommen.

Am Montagabend gegen 18 Uhr lief eine Alarmfahndung der Polizei in Oberösterreich. Ein 19-jähriger in Niederösterreich lebender Afghane wurde auf einem Kinderspielplatz in der Linzer Webergasse mit einem Messerstich tödlich verletzt", "heute.at" berichtete. Zwei Männer sollen nach der Attacke die Flucht ergriffen haben.

Einer von ihnen, ein 16-jähriger Afghane, konnte aufgrund von Zeugenaussagen noch am Montagabend ausgeforscht und festgenommen werden. "In der Wohnung des 16-jährigen Asylwerbers konnte das zur Tat verwendete Messer sichergestellt werden", so die Polizei in einer Aussendung.

Das Video vom Tatort (heute.at/Mike Wolf)

Dem tödlichen Messerstich ist laut Polizeiangaben ein heftiger Streit vorangegangen. Der 19-Jährige wurde "niedergeschlagen, mit Füßen getreten und letztlich mit einem Messer niedergestochen", so die LPD Oberösterreich.

Der Jugendliche wurde festgenommen, weitere Ermittlungen sind im Gange.



Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)