Österreich

Kräuter aus dem Internet geraucht, 19-Jähriger tot

Heute Redaktion
Teilen
Auf diesem Spielplatz in Vöcklabruck spielte sich das Drogendrama ab.
Auf diesem Spielplatz in Vöcklabruck spielte sich das Drogendrama ab.
Bild: Google Maps

Tragischer Drogentod auf einem Kinderspielplatz in Vöcklabruck. Ein 19-jähriger Bursch starb, nachdem er eine "Kräutermischung" konsumiert hatte.

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Polizei um 1.25 Uhr informiert, dass auf dem Kinderspielplatz Angerinsel eine bewusstlose Person liegen soll.

Als die Beamten eintrafen, waren Sanitäter bereits dabei, den Bewusstlosen, einen 19-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck, wiederzubeleben. Allerdings vergeblich, denn um 1.37 Uhr wurden die Wiederbelebungsmaßnahmen eingestellt und der Tod von einem Arzt festgestellt.

Drogen im Internet bestellt

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Bursch mit drei Freunden eine "Kräutermischung" mittels Bong und Joint konsumierte. Die Mischung hatte man im Internet bestellt.

Bei einer Hausdurchsuchung konnten in der Wohnung des 19-Jährigen weitere Packungen dieser "Kräutermischung" gefunden und sichergestellt werden.

Um die genaue Todesursache herauszufinden, wurde eine Obduktion angeordnet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (gs)