Österreich

Bursch (26) wurde per Helikopter gesucht

Heute Redaktion
Teilen

Verzweifelt gesucht hatte Markus R. auf Facebook nach seinem Bruder Michael. Der Bursch aus Asten (Bez. Linz-Land) war am Wochenende bei einem Festival, kam aber nicht mehr zurück. Am Dienstag wurde er gefunden.

Drei Tage lang feierte Michael R. (26) auf dem "Free Tree Open Air" in Taiskirchen (Bez. Ried/I.), kam am Montag aber nicht nach Hause. Als er tags darauf auch nicht bei der Arbeit erschien, startete sein Bruder eine Suchaktion auf Facebook.

Im Gespräch mit "Heute" sagt er: "Ich war auch in seiner Wohnung und sein Handy ist aus. Meine Mutter hat bereits alle umliegenden Spitäler angerufen." Die Polizei wurde eingeschaltet, eine offizielle Vermisstenanzeige gemacht.

Doch es fehlte lange jede Spur vom 26-Jährigen. Laut Aussagen eines Zeugen war der Vermisste zum Ende des Festivals alleine. Auch das Auto parkt immer noch auf dem Festival-Gelände.

Dienstagvormittag startete ein Polizei-Hubschrauber mit Hilfe einer Wärmebildkamera die Suche im Umfeld des Geländes. Michael wurde schließlich wohlbehalten aufgefunden.

Mehr auf bei Facebook