Österreich

Bursch bedroht: Angreifer kam im "Gucci"-Shirt

Er forderte die Kopfhörer und die Armbanduhr, bedrohte dafür einen 17-Jährigen mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Der Beschuldigte bedrohte den 17-Jährigen mit einem Taschenmesser.
Der Beschuldigte bedrohte den 17-Jährigen mit einem Taschenmesser.
Bild: iStock

Es sollte ein harmloser Spaziergang werden. Doch plötzlich erlebte ein Jugendlicher (17) Montagabend gegen 19.50 Uhr in Linz den Schock seines Lebens.

Auf Höhe des Kleingartenvereins Auwiesen wurde er von einem Unbekannten angehalten und aufgefordert ihm seine Kopfhörer sowie seine Armbanduhr zu geben.

Aus einiger Entfernung beobachtete ein anderer Jugendlicher den Vorfall. Weil der 17-Jährige seine Wertsachen aber nicht hergeben wollte, zückte der Angreifer aus seiner Bauchtasche ein Taschenmesser, klappte es auf und sagte, er solle aus dem Weg gehen, ansonsten müsse er ihn abstechen.

Angreifer flüchtete mit dem Fahrrad



Das Opfer wich zur Seite und der Unbekannte flüchtete mit einem Fahrrad Richtung Ebelsberg.

Noch fehlt jede Spur von dem Täter. Auffallend jedoch: Laut Zeugenaussagen trug der Gesuchte ein schwarzes "GUCCI"-Shirt. Zudem ist er etwa 170 cm groß, rund 18 Jahre alt und hatte laut Polizeiaussendung einen Drei-Tages-Bart.

Der Gesuchte sprach außerdem mit einem ausländischen Dialekt und war muskulös.

Der zweite Täter, der den Vorfall wie beschrieben beobachtet hatte, wird von dem Zeugen auf 9-12 Jahre geschätzt. Zudem war er dick, trug ein blaues T-Shirt und weiße Shorts.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter

    (mip)