Niederösterreich

Bursch beraubt – Jüngster Täter ist erst 14 Jahre alt

Ein 17-Jähriger wurde in Mödling mit einem Messer bedroht, verprügelt und ausgeraubt. Die Polizei machte die Täter 15 Minuten später dingfest.

Isabella Nittner
Der jüngste Täter ist erst 14 Jahre alt.
Der jüngste Täter ist erst 14 Jahre alt.
Daniel Schreiner

Beängstigender Zwischenfall am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Mödling: Ein 17-Jähriger war am 18. Februar kurz vor Mitternacht noch unterwegs gewesen, als ihn ein Trio abpasste.

Geld gestohlen

Der Teenager wurde von den drei Tätern mit einem Messer bedroht und dann niedergeprügelt, etwas mehr als 100 Euro stahl die Teenager-Bande dem Burschen dann aus dem Börserl und machte sich aus dem Staub.

Der 17-Jährige wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt und wählte völlig verstört den Notruf. "Aufgrund der Anzeigeerstattung konnten die drei männlichen Beschuldigten im Alter von 14 bis 16 Jahren, alle aus dem Bezirk Mödling, gegen 23.55 Uhr im Stadtgebiet von Mödling angehalten werden", berichtet die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

Auch die Raubbeute konnte gefunden und sichergestellt werden.

Teils geständig

Laut Exekutive zeigten sich die drei mutmaßlichen Täter teils geständig, sie werden nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung vor Gericht gilt für die Beschuldigten die Unschuldsvermutung.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;