Österreich

Bursch (17) droht eigener Mutter mit "Vernichtung"

Heute Redaktion
Teilen
Das Landesgericht Klagenfurt und Landesgefangenenhaus.
Das Landesgericht Klagenfurt und Landesgefangenenhaus.
Bild: WikimediaCommons/Johann Jaritz, CC BY-SA 3.0

Der Jugendliche rastete während einem Streit mit seiner Mutter vollends aus und bedrohte sie mit dem Umbringen. Nach einer knappen Woche auf der Flucht wurde er jetzt festgenommen.

Bereits am vergangenen Dienstag, um die Mittagszeit, hatte ein 17-jähriger Bursch aus Klagenfurt in der elterlichen Wohnung in seine 51-jährige Mutter während eines Streits mit dem Umbringen bedroht. Dem nicht genug drohte der Rotzlöffel ihr auch noch, er werde sie vernichten, sollte sie die Polizei verständigen.

Danach flüchtete er aus der Wohnung.

Die 51-Jährige ließ sich davon aber nicht einschüchtern und zeigte ihren eigenen Sohn an. Gegen den Jugendlichen wurde in Abwesenheit ein Betretungsverbot ausgesprochen. Dieses konnte ihm auch telefonisch zur Kenntnis gebracht werden. Wo er sich aber währenddessen aufhielt, ist nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt erteilte daraufhin eine Festnahme-Anordnung.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der 17-Jährige schließlich am Sonntagabend, gegen 21.35 Uhr, in der Wohnung eines Bekannten in Klagenfurt festgenommen und in die örtliche Justizanstalt eingeliefert werden.

Bei der Festnahme wurde bei ihm noch eine geringe Menge Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (rcp/red)