Österreich

Bursch in Schladming von Zug überrollt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 18-Jähriger war vor dem Nachtslalom in Schladming von einem Zug überrollt und getötet. Er dürfte gestürzt und mitten auf den Gleisen liegen geblieben sein.

Der 18-Jährige aus Salzburg war zu Fuß unterwegs gewesen. Spuren im Schnee deuten darauf hin, dass er zuvor mehrmals zu Sturz kam und dann mitten auf den Gleisen liegen blieb, berichtet die Kleine Zeitung. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung des Lokführers wurde der junge Mann vom Zug überrollt - er war auf der Stelle tot.

Keine Hinweise auf Alkohol

Wie die Ermittlungen ergaben, war der 18-Jährige am Vorabend mit seinen Schulkollegen mit dem Bus zum Nachtslalom angereist. Etwa zwei bis drei Stunden vor dem Unfall hatten sie noch Kontakt. Warum der Schüler sich von seinen Kollegen entfernt hatte, ist noch unklar. Versuche der Schulkollegen, ihn per Handy zu erreichen, schlugen fehl. Laut Polizei war der Salzburger allein unterwegs - es gibt keine Hinweise auf einen Alkoholkonsum.

20-Jähriger in Braunau von Zug erfasst

Ein 20-jähriger Autolenker ist am Mittwoch gegen 6.10 Uhr auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Schalchen (Bezirk Braunau) von einem Zug erfasst worden. Er hatte seinen Wagen vor den Gleisen angehalten, war aber laut Zeugen dann plötzlich angefahren. Der Mann aus dem nahe gelegenen Uttendorf wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich.