Österreich

Bursch kam mit Panzerfaust im Rucksack zu Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GrizzleStudios/Flickr.com

Ein 16-Jähriger hat Salzburger Polizisten am Montagabend einen großen Schrecken eingejagt, als er mit einer gefundenen Panzerfaust im Rucksack zur Polizei kam.

Der Schüler entdeckte auf einem Campingplatz in Henndorf einen verrosteten Gegenstand. Bei dem Fundstck, dass offenbar an den Strand des Wallersees gespült worden war, handelte es sich um eine Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg.

Der 16-Jährige dachte sich nichts dabei und stopfte das Kriegsrelikt in seinen Rucksack. Danach ging er zur Polizei, um die Entdeckung zu melden.

Ein Sprengstoffexperte und der Entminungsdienst mussten anrücken, um die Waffe zu entschärfen. Der Jugendliche wurde ermahnt, in Zukunft die Hände von Kriegsrelikten zu lassen.