Österreich

Bursch knallte Spezi Schrotpatrone in den Po

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben sich drei Jugendliche aus Oberwart. Den Burschen wurden herkömmliche Schießübungen mit einem Luftdruckgewehr schnell zu langweilig, deshalb hatten sie die glorreiche Idee, aufeinander zu feuern. Ergebnis des zugegebenermaßen nicht allzu klugen Einfalls sind tiefe Wunden, starke Schmerzen und eine Anzeige.

Die 17- und 18-jährigen Burgenländer schossen zunächste auf leere Plastikflaschen. Als ihnen dies zu langweilig wurde, feuerte der 18-Jährige auf einen der beiden 17-Jährigen und traf ihn in den Rücken, am Oberschenkel und in die Brust. Müde von der Ballerei gingen sie schlafen.

Am nächsten Morgen rächte sich der 17-Jährige auf seine Art und Weise: Er schoss dem 18-Jährigen aus weniger als zwei Metern in den Hintern. Aufgrund großer Schmerzen musste der 18-Jährige am Nachmittag von seinem Bruder in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Projektil war 5 Zentimeter in die linke Gesäßhälfte eingedungen und konnte aufgrund der komplizierten Lage bis dato nicht entfernt werden. Die verständigte Staatsanwaltschaft verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.

Der Fall erinnert an eine , die sogar tödlich endete.