Österreich

Bursch mit Gips stahl 14-Jährigen Handy

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Polizei

Zu einem kuriosen Überfall ist es Ende April in der Donaustadt gekommen. Einem 14-Jähriger wurde sein Handy geraubt. Die Besonderheit: Der ebenfalls jugendliche Täter hatte beide Hände in Gips.

Der Bursch war  30. April 2015 auf dem Heimweg in die Schenk-Danzinger Gasse von vier unbekannten Personen verfolgt worden. Im Stiegenhaus versuchten die beiden Männer und Frauen dem Opfer durch Gewaltanwendung sein Handy zu stehlen. Ein männlicher Täter versetzte dem 14-Jährigen einen Fußtritt gegen den Kopf und die vier Beschuldigten flüchteten mit dem Mobiltelefon des Opfers.

Der Haupttäter war ca. 16-20 Jahre alt, ca. 180cm groß, schlank, hatte schwarze Haare, und hatte beide Hände in Gips. Er war bekleidet mit einer blaue Jeanshose, blaue Jeansjacke mit grauen Ärmeln und einer dunkle Kappe.

Ein weiterer Täter war ebenfalls ca. 16-20 Jahre alt, ca. 170cm groß, schlank, hatte schwarze Haare und war mit schwarzer Hose und schwarzem Pullover bekleidet.

Die zwei beteiligten Frauen waren ca. 16-18 Jahre alt und 160-170cm groß und schlank. Eine der Täterinnen hatte blonde lange Haare, die andere dunkle Haare.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord unter der Telefonnummer 01-31310-67210 oder Durchwahl 67800 erbeten.