Welt

Bursch pinkelt in Garten, löst Massenschlägerei aus

Ein 17-Jähriger hat im deutschen Monheim eine Massenschlägerei verursacht, weil er im Garten einer Nachbarsfamilie sein Geschäft erledigt hatte.

Teilen
Die Polizei stand im Großeinsatz.
Die Polizei stand im Großeinsatz.
istock/ Symbolbild

Laut Polizei hatte der 17-Jährige am Mittwoch kurz vor 20.00 Uhr in den Garten einer Nachbarsfamilie uriniert. Als die Familie dies mitbekam, stellten sie den Jugendlichen zur Rede. Es entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit, der dann jedoch komplett eskalierte.

Zwei Männer begannen, auf den 17-Jährigen einzuschlagen. Ein unbeteiligtes Ehepaar bekam die Auseinandersetzung mit und ging dazwischen - mit der Folge, dass die beiden Männer nun auch auf den Mann und die Frau einschlugen, auch sie wurden dabei leicht verletzt.

40 Beteiligte, 100 Schaulustige

Kurz darauf erschienen plötzlich weitere Familienangehörige der ursprünglich an der Auseinandersetzung beteiligten Personen. So entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit aus der anfänglichen Schlägerei zwischen drei Personen ein Tumultdelikt mit bis zu 40 Beteiligten und weiteren über 100 Schaulustigen.

Inzwischen hatten auch mehrere Zeugen die Polizei gerufen. Die Beamten konnten die streitenden Personen schließlich erfolgreich voneinander trennen und den Tumult auflösen. Allerdings störten immer wieder junge Erwachsene den Polizeieinsatz, indem sie die Beamten beleidigten, sich nicht an die ausgesprochenen Platzverweise hielten und weiterhin untereinander Drohungen aussprachen.

17-Jähriger liegt im Krankenhaus

Der 17-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei leitete gleich mehrere Strafverfahren gegen Beteiligte der Schlägerei ein. Zudem stellte die Polizei etliche Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung fest, die jedoch aufgrund der Gesamtlage nicht verfolgt werden konnten.

Die Personen vor Ort erhielten einen Platzverweis. Weiterhin war die Polizei noch im Rahmen der Nachaufsicht bis in die Nacht hinein im Einsatz an Tegeler Straße - hierbei blieb es jedoch ruhig, es kam zu keinen weiteren Auseinandersetzungen.