Österreich

Bursch rast mit 125 km/h durch Linz, rammt Container

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Das wird ein Nachspiel haben! Viel zu schnell, betrunken und mit kaputten Reifen raste ein 18-Jähriger Sonntagfrüh durch die Linzer Helmholtzstraße und prallte gegen einen Container. Die Feuerwehr musste ihn und seinen Beifahrer aus dem Wagen schneiden.

Mit einem Knall endete die Wahnsinnsfahrt eines 18-Jährigen Sonntagfrüh: Mit einem Freund (23) am Beifahrersitz raste der Bursch mit 125 km/h durch eine 50er-Zone in der Helmholtzstraße in Linz, als er links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Metallschrott-Container prallte.

Durch die Wucht des Anpralls drehte sich der Wagen um die eigene Achse, kam dann zum Stehen. Die Burschen wurden bei dem Crash im Wrack eingeklemmt, mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Sie kamen ins Krankenhaus.

Bei der Unfallerhebung stellte sich heraus, dass die Vorderreifen unter der Mindestprofiltiefe lagen. Zudem hatte der Lenker zum Zeitpunkt des Crashs 0,84 Promille Alkohol im Blut.