Österreich

Bursch sprang aus 2. Stock - verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Kurzschlusshandlung eines 17-Jährigen: Nach dem Besuch bei Freunden in einem Wohnheim in Linz wollte der Bursch heimlich verschwinden und sprang aus dem Fenster - Spital.

Kurzschlusshandlung eines 17-Jährigen: Nach dem Besuch bei Freunden in einem Wohnheim in Linz wollte der Bursch heimlich verschwinden und sprang aus dem Fenster – Spital.
Am Montag war der 17-jährige Afghane zu Gast in einem Wohnheim in der Linzer Rudolfstraße. Gegen 22 Uhr hätte der Bursch, der momentan in Schärding wohnt, das Heim verlassen sollen. Weil er etwas länger als erlaubt zu Besuch blieb, sprang der 17-Jährige kurz nach 23 Uhr aus dem Fenster im zweiten Stock – um keine Probleme mit der Heimaufsicht zu bekommen.

Allerdings dürfte der Bursch dabei die Höhe unterschätzt haben. Der 17-Jährige knallte unsanft auf den Boden und wurde verletzt. Die Polizei leistete Erste Hilfe, die Rettung brachte den Verletzen ins Spital.

Die Befragung des 17-Jährigen und die Einvernahme von Zeugen ergaben, dass kein Fremdverschulden vorlag.