Community

"Los Ivan!": Bursch macht Köpfler von Donaubrücke

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Das kannst doch nicht machen, da fährt ja die U-Bahn", soll seine Freundin ihm zugerufen haben. Dann sprang der Bursche aus ca. neun Metern Höhe in die Donau.

Noch bis zum 27. August finden auf der Donauinsel die Afrika-Tage statt. Dorthin war auch "Heute"-Leser Manuel R. (20) am gestrigen Mittwochabend mit Freunden unterwegs, als sie Zeugen einer offenbar lustig gemeinten, aber sehr gefährlichen Aktion wurden - bitte nicht nachmachen!

"Los Ivan"

Manuel und seine Freunde setzten sich ans Ufer unweit des Handelskais, mit Blick auf die Floridsdorferbrücke (21. Bezirk). "Etwa zehn Meter von uns entfernt saß eine kleine Gruppe. Plötzlich ist einer von denen aufgesprungen mit den Worten: 'Wartet Leute, ich komme gleich!', und ist weg gerannt", so der 20-Jährige.

Rund zehn Minuten später bemerkten die Freunde denselben Typen ganz oben auf der Floridsdorferbrücke stehen. An ihrem höchsten Punkt ist diese rund neuen Meter hoch. Mehrere Burschen feuerten den jungen Mann an "Los Ivan", sollen sie gerufen haben.

"Ich brauch das jetzt'"

Fest entschlossen machte sich der Bursche zum Springen bereit. Seine Freundin soll noch versucht haben, ihn davon abzubringen. "Das kannst doch nicht machen, da fährt ja die U-Bahn", rief sie laut Manuel. Das nutzte jedoch nichts.

"Ich brauch das jetzt" , soll der Bursche geantwortet haben. Dann sprang er von der Brücke, machte einen Rückwarts-Salto und köpfelte in die Donau. Im Wasser erwarteten ihn bereits ein paar Freunde. Der Adrenalin-suchende Bursche schien unverletzt, wie "Heute"-Leser Manuel berichtet. "Nach dem Sprung ist er ganz normal ans Ufer geschwommen und hat das Wasser verlassen", berichtet der 20-Jährige. (mp)