Unterhosen-Dieb (14) haute Kaufhaus-Detektiv

Ein 14-Jähriger stahl Unterhosen in einem Bekleidungsgeschäft in Linz. (Symbolfoto).
Ein 14-Jähriger stahl Unterhosen in einem Bekleidungsgeschäft in Linz. (Symbolfoto).Bild: iStock
Ein 14-jähriger Linzer stahl Mittwochvormittag in einem Bekleidungsgeschäft Unterhosen. Als er vom Ladendetektiv ertappt wurde, schlug er zu.

Am Mittwoch wollte ein junger Nachwuchsdieb Unterhosen aus einem Geschäft stehlen. Er nahm die Wäsche aus der Verpackung und versteckte sie unter seiner Kleidung.

Danach ging er ohne zu bezahlen aus dem Geschäft. Am Ausgang passte ihn dann allerdings der Ladendetektiv (44) ab und hielt ihn fest.

Der 14-Jährige aber begann um sich hauen und wehrte sich gegen die Festnahme. Dabei schlug er dem Detektiv ins Gesicht. Trotz der Gegenwehr gelang es dem 44-Jährigen den Bursch ins Geschäft zurückzubringen. Er verständigte die Polizei.

Der Ladendetektiv wurde nicht verletzt. Der 14-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichDiebstahlPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen