Bursch starb einen Tag vor 16. Geburtstag bei Unfall

Traktor-Unglück in den Weinbergen bei Traismauer.
Traktor-Unglück in den Weinbergen bei Traismauer.Picturedesk, iStock (Symbol)
Tragödie in Stollhofen bei Traismauer: Ein Jugendlicher starb bei einem Traktorunfall, gestern hätte er seinen 16. Geburtstag gehabt.

Bestürzung und große Trauer in der Stadtgemeinde Traismauer (Bezirk St. Pölten-Land): Ein erst 15-Jähriger kam bei einem Traktorunfall ums Leben.

Der Jugendliche war wie berichtet am Mittwochnachmittag mit einem Traktor der Marke Landini Rex auf dem familiären Weingarten unterwegs, um die Fahrspuren zwischen den Reben zu mähen. Bei einem Wendemanöver auf dem abfallenden Grundstück kippte die landwirtschaftliche Maschine um und überschlug sich über eine vier Meter hohe Böschung.

15-Jähriger starb an Unfallstelle

Die Mutter des 15-Jährigen fand ihren Sohn gegen 16.30 Uhr unter dem Traktor eingeklemmt auf. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahen starb der Jugendliche noch an der Unfallstelle.

Auf einem privaten Grundstück sei übrigens kein Führerschein notwendig, sondern hier zähle laut Exekutive die körperliche und geistige Eignung für das Lenken eines Traktors. Dennoch laufen Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache. Möglich, dass der Boden wegen der zuletzt starken Regenfälle nachgegeben haben könnte.

Traurig: Das junge Opfer hätte gestern seinen 16. Geburtstag gehabt.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. wes TimeCreated with Sketch.| Akt:
UnfallNiederösterreichUnglück

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen